Tag 17 – Do, 28.01.21

Tag 17 – Do, 28.01.21

Tochter hört meinen Wecker klingeln und kommt angerannt und springt zu uns ins Bett. Ausführlich kuschelnd und leise erzählend beginnt der Tag am besten. Als wir aufstehen, steht Sohn plötzlich vor mir und ruft „STOPP! Wieder hinlegen!“
Klar, dass wir auch noch kuscheln müssen.

Ich starte dann irgendwann durch, sage den beiden, dass sie sich bitte auch anziehen sollen. Merke aber, dass die beiden gerade in den Spielmodus kommen. Dieses Dilemma habe ich… eigentlich jeden Tag. Ich freue mich, dass sie so toll spielen, denke aber gleichzeitig „Macht hinne und zieht euch an!“

Heute werden sie plötzlich mit Hilfe ihrer Vampirumhänge zu Super-Sohn und Super-Tochter und machen alles ganz schnell. Den Tisch schnell decken, die Spülmaschine schnell ausräumen… Ich muss die Superkräfte nur in die richtige Richtung lenken!

Der Tag ist ähnlich entspannt wie gestern. Ich setze mich genau eine Stunde mit Tochter nach ihrem Call hin, Sohn macht sein Ding. Klar, motze ich noch rum und werde angemotzt, klar werde ich immer mal wieder ungeduldig. Aber mit dem Homeschooling ist um 11:30 Uhr Schluss und sie gehen nach oben. Und ich habe wirklich das Gefühl, dass sie mehr schaffen als vorher.

Ach ja! Wichtige Info!
BEIDE Lehrerinnen haben mir, nachdem ich sie am Montag Abend über meinen SCH… Tag und über meinen Entschluss zu reduzieren, informiert hatte, signalisiert: „Alles gut! Hauptsache es geht Ihnen gut.“
Das macht mich wirklich froh. DANKE!

Dann!
Arbeite ich wieder. Konzentriert und gut. 😉

Wir (die Cool Cats) haben eine Anfrage bekommen!
Wir sind ganz aufgeregt. Wahnsinn!
Es geht um Termine im Oktober.
Dass das unsere erste Anfrage seit Wochen (Monaten?) ist und wir uns über eine Anfrage, die erst in 9 Monaten ist, so freuen, sagt alles über die aktuelle Situation…
Aber! Wir freuen uns! Wirklich. Wir lassen uns nicht unterkriegen!

Nachmittags checke ich meine Mails…
Jetzt ist es offiziell. Die Schulen in NRW bleiben bis zum 12.02. zu.
Hmmm… Da grummelt es in meinem Bauch…

Ich kann echt nicht jammern. Mal abgesehen davon, dass ich es nicht will… 😉 Ich habe zwei gute Tage hinter mir. Und vielleicht eine Dauerlösung gefunden, wie wir mit dem Homeschooling umgehen. Mein Patenkind kommt ein paar Tage zu Besuch, um mich zu unterstützen und auch ein bisschen mit den Kindern homezuschoolen…

Ich glaube allerdings nicht daran, dass am 16.02. die Schulen wieder aufmachen. Und DAS bereitet mir Sorge. Ich habe immer noch nicht das Gefühl, dass bei den Entscheidern ankommt, was gerade an der Homeoffice-Homeschooling-Front los ist.

Ich beschreibe mal meine Ausgangssituation:
Wir haben zwei Kinder (6 und 9), beide recht pfiffig, die beiden sind ein super Team zusammen, langweilen sich also sehr selten, wir haben eine Garten, finanziell bekommen wa es hin, wir sind technisch super ausgestattet. Ach ja, und wir mögen uns alle sehr. 😉

Und trotzdem kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass mein aktuelles Verhalten oft sicherlich nicht zu meinen Sternstunden als Mama zählt. Und dass Lehrerin-sein definitiv nicht meine Berufung ist.

Wie bitte sieht es denn dann in Familien mit
nur einem Kind aus? (Vereinsamung)
Bei alleinerziehenden Eltern? (Vereinsamung, Überforderung und Existenzängste)
Bei Kindern, die vielleicht in einer nicht so intakten Familie leben? (…. will ich gar nicht drüber nachdenken)

So. Das waren jetzt meine schwere Gedanken.
*seufz

Abends sortiere ich noch die Unterlagen zusammen, was wir morgen in der Schule abgeben müssen.

Weiter zu Tag 18.

Judith

Künstlermanagerin, Lebensgestalterin, Familienmanagerin

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Judith´s Blog

Judith

Neueste Beiträge

Ältere Beiträge

Neueste Kommentare

Highlights