Wer jammert verliert

Das Tagebuch über Lockdown, Homeschooling, Optimismus & Co.

Schlagwort: Wer jammert verliert

Tag 30 – Mi, 10.02.21

Tag 30 – Mi, 10.02.21

Eine mitfühlende, engagierte Lehrerin sorgt für einen kleinen Motivationsschub.
Und mit den Kindern reden, sich austauschen hilft!

Lesen
Tag 27 – So, 07.02.21

Tag 27 – So, 07.02.21

Eigentlich will ich nur KURZ was schreiben. Und entdecke dann den Kommentar von meinem Bruder für den gestrigen Tag. Genial. Müsst ihr lesen! 🙂

Lesen
Tag 26 – Sa, 06.02.21

Tag 26 – Sa, 06.02.21

Mal ein anderer Tagebucheintrag… Ich denke darüber nach, ob ich jammere…
Und Emil hat es echt voll drauf. Er löst meine Instagram-Probleme.

Lesen
Tag 23 – Mi, 03.02.21

Tag 23 – Mi, 03.02.21

Heute läuft es nicht. Die Kinder sind unmotiviert, fast schon unglücklich, ich schaffe nix, schreibe mal wieder eine Mail an die Lehrerin: „Alles zu viel!“.
Und dann wird es doch noch ein schöner Tag…

Lesen
Tag 18 – Fr, 29.01.21

Tag 18 – Fr, 29.01.21

Heute habe ich verloren.
Ich hab gejammert.

Mein Optimismus liegt am Boden. Mir ist die Leichtigkeit flöten gegangen.

Lesen
Tag 5 – Sa, 16.01.21

Tag 5 – Sa, 16.01.21

Yippie keine Schule heute! Viel zu tun… Also, viel nicht wichtige Dinge sind zu tun.
Und: „WER JAMMERT, VERLIERT“ entsteht!

Lesen
Täglich grüßt der Lockdown

Täglich grüßt der Lockdown

Also. Es ist so. Letztes Jahr im ersten Lockdown hatte ich eine echt gute Zeit. Da war nur ein zu beschulendes Kind, das inhaltlich mit der zweiten Klasse quasi schon „durch“ war, also nicht wirklich beschult werden musste.Ich hatte plötzlich…

Lesen