Tag 27 – So, 07.02.21

Tag 27 – So, 07.02.21

Heute iss Pause. Familytime ist wichtig! Und heute/gestern war es very emotional. Also, GUT emotional. Emil, seine Mama und Schwester reisen ab. So schön war es! So intensiv… Ich bin heute aber auch „durch“ und brauche Erholung.

Nachmittags liege ich in der Wanne.
Tochter backt mit Michael (Haus-Mitbewohner, Vermieter und Freund) einen Kuchen, ab 17:00 Uhr gibt es oben Kaffee und Kuchen.

Die Kinder gehen irgendwann runter, malen.
Frank, Michael und ich reden/philosophieren, haben Ideen.
Viele Ideen. 😉

Frank geht um 21:00 Uhr runter, er hat jetzt nen Schreibflash und muss an seinem Buch weiterschreiben.
Ich stelle fest: „Michael, als wir das letzte Mal so zusammen gesessen haben, haben wir den Namen „Wer jammert, verliert“ gefunden und Frank hatte am nächsten Morgen den Blog für mich aufgebaut. …
Hier oben ist jetzt unser Think Tank!“

Wir lachen. Und freuen uns darüber. Wir haben hier eine wunderbare Hausgemeinschaft mit einer win-win-win-Situation.

Win1 und 2: die Kinder und Michael (der selbst keine Kinder hat) haben sehr viel Spaß und Innigkeit zusammen.
Win 3: wir Großen haben einen tollen Austausch.
Win 4: künftig können Frank und ich einfach mal abends was essen gehen (wenn wir denn mal wieder dürfen) und Michael passt auf schlafende Kinder auf. Win 4 fällt mir gerade mal so ein… 😉

Ich bringe die Kinder ins Bett.
Das ist der Moment, in dem ich für heute jetzt WIRKLICH „durch“ bin. Ich will schlafen gehen … Ich bin müde. Ich hatte 36 tolle Stunden mit meiner Lieblingskusine und ihrer Tochter (MEINE Großkusine, 21 Jahre alt, very dickes Ding zwischen ihr und mir, viel Liebe und so). Beide habe ich seit einem Jahr nicht gesehen habe. Und wir hatten einige wichtige zu besprechende Themen…

ACHTUNG!
*realtime

Ich hab jetzt schon viel mehr geschrieben, als ich heute schreiben wollte… Heute ist ja Sonntag. (heute geschlossen und so)

ZUFÄLLIG sehe ich, dass mein Bruder Nils meinen Blogeintrag von gestern kommentiert hat.  Während ich seinen Kommentar lese, denke ich … „Okee… Ich übergebe den Blog einfach an ihn. Er kann noch besser schreiben. Alles gesagt. Bringt es auf den Punkt.“

Und muss gleichzeitig lachen, weil Lindemannscher Humor:
„Kühlschrank ist leer“, „Franks Wäsche stinkt“ „Wohnung brennt“ und so weiter ;-). … Das ist natürlich am Anfang sicher Chaos, aber dir macht das ja nichts aus, denn du liegst auf dem Sofa, legst den Fuß hoch und guckst dir deine Lieblingssendung an. Und Frank daneben und ihr genießt einen Prosecco.“ (Hier könnt ihr seinen Kommentar in kompletter Länge lesen)

Ich bin geflasht, gehe runter zu dem Göttergatten…
Frank: „Das ist brilliant. Solche Menschen müssen Lehrer werden. Holgersson an die Macht.“
(Nils, schönen Gruß von Frank ;-))

GUTE NACHT!
*gehe mit einem fettem Lächeln ins Bett

Weiter zu Tag 28.

Judith

Künstlermanagerin, Lebensgestalterin, Familienmanagerin

3 Comments

  1. Hallo Schwesterherz, das freut mich, dass ihr meinen Spontan-Einfall mochtet. Ich sag immer, Kinder an die Macht, dann muss ich es nicht machen.

    I grüße euch alle aus Diepholz, das wohl bald in Schneeholz umbenannt wird, wo ich wie gewohnt meinen Schülern Literatur beibringe und an der Machtergreifung arbeite. Aber ich warte noch bis Frühling, weil, die Tür ist zugeschneit.

  2. Haha, Witz gemacht. Nein, im Ernst, probier das mal aus, Schwester, wenn es Dir beim nächstem Mal zu krass wird. Dinge haben oft die wunderbare Eigenschaft, sich von selbst zu regeln 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Judith´s Blog

Judith

Neueste Beiträge

Ältere Beiträge

Neueste Kommentare

Highlights