Wer jammert verliert

Das Tagebuch über Lockdown, Homeschooling, Optimismus & Co.

Schlagwort: !@#$%

Tag 93 – Do, 15.04.21

Tag 93 – Do, 15.04.21

Auszug aus einem ZEIT-Artikel:
„Das Arbeitsministerium wehrt sich und betont, dass „mit einer Testpflicht für Beschäftigte das Risiko unverhältnismäßiger Grundrechtseingriffe in die körperliche Integrität und das Persönlichkeitsrecht verbunden wäre“. Unterdessen greift der Staat in die Grundrechte der Schülerinnen und Schüler mindestens im selben Maße ein….

Lesen
Tag 90 – Mo, 12.04.21

Tag 90 – Mo, 12.04.21

Testpflicht an Schulen, aber nicht in Unternehmen… Heute ärgere ich mich über so einiges. Und nur weil ich so doof bin und Nachrichten höre/gucke.
Und mein neues „Ich bin kein Lehrer“-Dasein funktioniert!

Lesen
Tag 61 – Sa, 13.03.21 – Pinterest vs. Reality

Tag 61 – Sa, 13.03.21 – Pinterest vs. Reality

Bei Pinterest findet frau ja ganz viele tolle Idee. Zum basteln, backen, nachmachen. Kann schön aussehen. Oder halt auch nicht.

Lesen
Tag 23 – Mi, 03.02.21

Tag 23 – Mi, 03.02.21

Heute läuft es nicht. Die Kinder sind unmotiviert, fast schon unglücklich, ich schaffe nix, schreibe mal wieder eine Mail an die Lehrerin: „Alles zu viel!“.
Und dann wird es doch noch ein schöner Tag…

Lesen
Tag 12 – Sa, 23.01.21

Tag 12 – Sa, 23.01.21

Heute „genieße“ ich die Homeschooling-Pause im Sinne von einfach mal in Ruhe was weg arbeiten.

Lesen
Tag 10 – Do, 21.01.21

Tag 10 – Do, 21.01.21

Homeschooling, Homehaushalting, aber kein Homeoffice heute. Leider. Dafür eine kleine Radtour und spielende, glückliche Kinder.

Lesen
Tag 8 – Di, 19.01.21

Tag 8 – Di, 19.01.21

Heute läuft es gut. Viel zu tun, aber die Kinder sind entspannt und ich bekomme mal ein paar PS auf die Straße, sprich: ich arbeite!

Lesen