Wer jammert verliert

Das Tagebuch über Lockdown, Homeschooling, Optimismus & Co.

Kategorie: Und sonst so

… eine Woche später

… eine Woche später

Letzte Woche habe ich mal einen rausgehauen. Einen Artikel. Aus dem Bauch heraus. Weil ich mich danach besser gefühlt habe.
Was ich nicht wollte: dass sich manch eine/r danach schlechter fühlt. Das tut mir leid.

Lesen
Wie es sich anfühlt, Nicht-2G zu sein

Wie es sich anfühlt, Nicht-2G zu sein

Das Schlimmste, was mir heute bewusst wurde:
2G grenzt Kinder aus.
Werden wir alle in den kommenden Ferien erleben. Wenn unsere Kinder nicht mehr PCR-getestet aus der Schule kommen. Dann dürfen sie nicht ins Schwimmbad, ins Kino oder was-weiß-ich-denn-wohin.

Lesen
Kinder sollten keine Maske tragen

Kinder sollten keine Maske tragen

„Mama, wir können mich ja schrumpfen, dann könnt ihr mich im Kinderwagen rumschieben und ich muss keine Maske tragen.“
(Tochter, gestern, 16.08.2021, aus dem Nichts kam dieser Satz…)

Lesen
Tag 102 – Fr, 23.04.21

Tag 102 – Fr, 23.04.21

Ich habe mich jetzt mal länger mit dem Begriff „zwingen“ beschäftigt.
Weil mein klugscheißenderääähmklugmeisternder Mann meinte, dass man nix und niemand zu etwas zwingen darf.

Lesen
Tag 89 – Sa, 10.04.21

Tag 89 – Sa, 10.04.21

Im Regen spazieren gehen. GAR NICHTS für mich. Tochter damit glücklich machen. Und die Nachbarn beeindrucken, na gut, okee… 😉

Lesen
Tag 83 – So, 04.04.21

Tag 83 – So, 04.04.21

Das Auto hinter dem Magnolienbaum. Wir carsharen jetzt. Was Corona alles möglich macht!

Lesen
Tag 72 – Mi, 24.03.21

Tag 72 – Mi, 24.03.21

Zweimal die Woche kommt die Haushälterin und macht die Wäsche. NICHT! Ein bisschen träumen iss ja wohl erlaubt!

Lesen
Tag 61 – Sa, 13.03.21 – Pinterest vs. Reality

Tag 61 – Sa, 13.03.21 – Pinterest vs. Reality

Bei Pinterest findet frau ja ganz viele tolle Idee. Zum basteln, backen, nachmachen. Kann schön aussehen. Oder halt auch nicht.

Lesen
Tag 42 – Schulstart

Tag 42 – Schulstart

Passend zum Schulstart (mein-erster-schulfreier-Tag-seit-Emil-weg-ist-weil-ab-heute-wieder-Schule-ist) das Interview mit Emil.

Lesen
Coming soon

Coming soon

Ich übe gerade WordPress… 😉

Lesen