Wer jammert verliert

Das Tagebuch über Lockdown, Homeschooling, Optimismus & Co.

Schlagwort: The Cool Cats

Tag 56 – Mo, 08.03.21

Tag 56 – Mo, 08.03.21

Vor GENAU EINEM Jahr haben die Cool Cats das letzte Konzert gespielt. Am Weltfrauentag im Senftöpfchen in Köln.

Lesen
Tag 43 – Di, 23.02.21

Tag 43 – Di, 23.02.21

Der erste Homeschooling-Tag im Wechselbetrieb. Alles sehr entspannt.
Außerdem: die COOL CATS geben ein Streaming-Konzert! Erzählte ich davon schon? 😉

Lesen
Tag 38 – Do, 18.02.21

Tag 38 – Do, 18.02.21

Der Lockdown macht unsere Kultur kaputt. Ich hab 4 Absagen für Galaveranstaltungen und Konzert in 2021 in dieser Woche bekommen. Die Perspektivlosigkeit ist zermürbend. Immerhin geben wir im März ein Streaming-Konzert!

Lesen
Tag 31 – Do, 11.02.21

Tag 31 – Do, 11.02.21

Eine mitfühlende, engagierte Lehrerin sorgt für einen kleinen Motivationsschub.
Und mit den Kindern reden, sich austauschen hilft!

Lesen
Tag 23 – Mi, 03.02.21

Tag 23 – Mi, 03.02.21

Heute läuft es nicht. Die Kinder sind unmotiviert, fast schon unglücklich, ich schaffe nix, schreibe mal wieder eine Mail an die Lehrerin: „Alles zu viel!“.
Und dann wird es doch noch ein schöner Tag…

Lesen
Tag 15 – Di, 26.01.21

Tag 15 – Di, 26.01.21

Ich setze meinen neuen Plan um. Reduzieren des Homeschoolings und ansonsten eine schöne Zeit mit den Kindern haben!

Lesen
Tag 4 – Fr, 15.01.21

Tag 4 – Fr, 15.01.21

Heute nur ein bisschen Homeschooling, dafür aber ein richtiger Arbeitsflow und Kinder, die das Abendessen machen. Inklusive Bionella-Brote mit wahlweise Petersilie, Madarinen, Leggsie-Burger oder Gurken… Hmmm Leggär!

Lesen