Wer jammert verliert

Das Tagebuch über Lockdown, Homeschooling, Optimismus & Co.

Schlagwort: Göttergatte

Tag 39 – Fr, 19.02.21

Tag 39 – Fr, 19.02.21

Ich bin ein klitzekleinesbisschen k.o… Die Kinder kümmern sich alleine ums Homeschooling, ich komme nur schwer ans Laufen. %-)

Lesen
Tag 35 – Mo, 15.02.21

Tag 35 – Mo, 15.02.21

Die letzten Tage habe ich einfach mal nix gemacht. Also, nicht „funktioniert“. Das tat gut.
Hat aber auch leider viel Platz zum Nachdenken geschaffen…

Lesen
Tag 31 – Do, 11.02.21

Tag 31 – Do, 11.02.21

Eine mitfühlende, engagierte Lehrerin sorgt für einen kleinen Motivationsschub.
Und mit den Kindern reden, sich austauschen hilft!

Lesen
Tag 23 – Mi, 03.02.21

Tag 23 – Mi, 03.02.21

Heute läuft es nicht. Die Kinder sind unmotiviert, fast schon unglücklich, ich schaffe nix, schreibe mal wieder eine Mail an die Lehrerin: „Alles zu viel!“.
Und dann wird es doch noch ein schöner Tag…

Lesen
Tag 5 – Sa, 16.01.21

Tag 5 – Sa, 16.01.21

Yippie keine Schule heute! Viel zu tun… Also, viel nicht wichtige Dinge sind zu tun.
Und: „WER JAMMERT, VERLIERT“ entsteht!

Lesen
Tag 3 – Do, 14.01.21

Tag 3 – Do, 14.01.21

Wie ich mit einem Kunden telefoniere, eine Bestellung mit ihm kläre und mich gleichzeitig um beide Video-Calls der Kinder kümmere. Und wie eine-Suppe-kochen alle entspannt.

Lesen