Tag 49 – Mo, 01.03.21

Tag 49 – Mo, 01.03.21

So viel passiert die letzten Tage… Und irgendwie auch nicht.

Wir haben viel gebastelt (Ostern steht vor der Tür), waren im Handelshof einkaufen (für unser Wohnmobil), ICH habe unser Wohnmobil schon das erste Mal live gesehen, Samstag und Sonntag waren wir draußen auf dem Spielplatz, der Frühling kommt, juchu!
Alles sehr entspannt.

Ich merke, dass wir alle in einen Flow reinkommen… Zwei bzw. dreimal pro Woche Schule (08:00 – 13:00 Uhr) entkrampft uns alle. SEHR! 😊

Die Kinder sind glücklich, dass sie wieder in die Schule dürfen. Es ist mir drissejal, was manch einer von den GRUNDschulöffnungen hält, es TUT DEN KINDERN GUT! (Und mir auch 😉 ) Und unsere Schule hat ein echt gutes Hygienekonzept und passt wirklich auf.

Heute morgen erzählt mir Sohn, kurz bevor er in Richtung Schulhof losrennt: „Wir spielen jetzt immer Corona-fangen. Das haben wir uns selbst ausgedacht.“
„Aha, und wie geht das?“
„Einer ist Corona und fängt an zu fangen und wenn er jemanden anderes erwischt, ist der auch Corona und fängt dann mit.“

ZACK! hat er die Wirkungsweise von Corona erklärt.

Irgendwie finde ich es cool, wie spielerisch die Kids mit Corona umgehen. Und irgendwie lässt es mich auch ein bisschen bedrückt zurück. Normales „Fangen“ fände ich irgendwie schöner.
Krass, wie Kinder sich an die Zeiten anpassen.

Noch zweimal schlafen und wir holen unser Wohnmobil an, YIPPIEH!

Weiter zu Tag 50.

Judith

Künstlermanagerin, Lebensgestalterin, Familienmanagerin

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Judith´s Blog

Judith

Neueste Beiträge

Ältere Beiträge

Neueste Kommentare

Highlights