Tag 24 – Mi, 04.02.21

Tag 24 – Mi, 04.02.21

09:30 Uhr – und ich habe schon die ERKENNTNIS DES TAGES:
Wenn ich mich in aller Ruhe neben Tochter setze, klappt das super mit dem Homeschooling. Ich habe Geduld, erkläre gut, sie ist glücklich…

Ich darf halt nicht arbeiten.
Oder irgendwas anderes im Kopp haben.
Ich muss Muße haben…
Ist doch ganz einfach! %-)
*PFFF…. DOPPEL-PFFF

Muße und müssen – passen einfach nicht zusammen.

Die innere Ruhe ist aber nach einer halben Stunde vorbei, weil ich dringend noch ein paar Sachen machen muss. Tochter muss alleine weiterarbeiten, ich kann sie jeden Tag schwerer motivieren, alles ist nur noch Zwang. Und wir machen schon weniger! Sohn sitzt arbeitend oben neben Emil, der heute fast durchgängig Online-Unterricht hat. Irgendwie wurschteln wir uns so durch den Vormittag/Mittag. Komischer Tag.

Nachmittags fahren wir zu viert (Emil, die Kinder und ich) mit dem Rad los, einkaufen, auf dem Rückweg machen wir ein paar Zwischenstopps. Die Kinder toben sich auf Wiesen aus…

Dann, um 18:45 Uhr meine 58 Sekunden Fernseh“ruhm“.

Das war very uffrejend und interessant, mich auf dem Bildschirm zu sehen.
Ich hatte im Interview einiges mehr gesagt, aber das Wichtigste kam rüber:
„Liebes Schulministerium, Distanzunterricht = Präsenzunterricht, DAS FUNKTIONIERT SO NICHT!“

Ach ja, nicht nur dass wir „meinen“ Beitrag gesehen haben, ich habe seit Wochen mal wieder Nachrichten gesehen… Also, im TV. Wir hören nur Radio-Nachrichten. Normalerweise. In den letzten Wochen machen wir selbst das nicht mehr, weil wir immer, wenn irgendwas mit Corona kommt, das Radio leiser drehen. Wir können (wollen) es einfach nicht mehr hören…

Naja, was ich eigentlich sagen will… Ich sehe die Nachricht, dass das Schulministerium empfiehlt, auf bewegliche Feiertage zu verzichten, um Unterricht nachzuarbeiten…

*atmet

ICH GLAUBE, ES HACKT?!?!!!
Hört eigentlich irgendjemand da oben ZU?
Haben die im Schulministerium keine Kinder?
Ihr sollt den Lehrplan KÜRZEN!
Wir können nicht nacharbeiten! Wir müssen Inhalte streichen!
*noch mehr atmen…

Ich google „Corona Schule nacharbeiten“,
ich lese: „Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP) hatte den Schulen bereits vor mehreren Wochen empfohlen, auf Karnevalsferien zu verzichten. Die Tage könnten dafür genutzt werden, Unterrichtsinhalte nachzuarbeiten.“
Ich denke: „REBELLION!“

*seufz
Was sollen wir denn noch machen, damit wir „gehört“ werden?

Die Kinder dürfen noch einen Film fertig gucken, wir Erwachsenen spielen ein paar Runden Rumy Cup, ich gehe früh schlafen.

Weiter zu Tag 25.

Judith

Künstlermanagerin, Lebensgestalterin, Familienmanagerin

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Judith´s Blog

Judith

Neueste Beiträge

Ältere Beiträge

Neueste Kommentare

Highlights