Tag 22 – Di, 02.02.21

Tag 22 – Di, 02.02.21

Heute fängt der Tag echt gut an. Tochter hat nur einen Call, Sohn und Emil keinen einzigen. Das heißt Sohn und Emil arbeiten oben und ich bin unten alleine in meinem Büro. Ich kann arbeiten!

Tochter kommt jeden Tag nach ihrem Onlineunterricht glückstrahlend zu mir rein und erzählt mir genau, was sie gemacht haben. Ich freue mich mit ihr. Und sage ihr aber auch:
„Kannst Du morgen VORHER bitte nicht so viel jammern? Weil, Du hast dann JEDES Mal Spaß!“
„Jahaaaa…“ verspricht sie mir augenrollend.

Dann will sie auch rauf, mit Sohn und Emil an einem Tisch arbeiten.
Keine Ahnung, wie Emil das macht, aber er macht es. Und: er schafft es, dass sie wirklich arbeiten! Okee, die Hemmschwelle der beiden, ihren Großkusine (den sie echt toll finden) anzumotzen, ist auch um einiges größer als bei mir.
*UUUNFAIR!

Egal. ICH kommen in einen guten Flow rein, freue mich, bin produktiv.

Um 11:00 Uhr klingelt mein Handy…
TATATAAA!
Der WDR ruft an! Verrückt. Die wollen mich/uns interviewen und zum Thema „Homeschooling“ filmen. Im Zusammenhang mit der Berichterstattung über die aktuelle Umfrage der Landeselternkonferenz.

Das Erste was mir einfällt: „Hmmm, aber bitte ohne dass die Kinder zu erkennen sind.“ Das ist kein Problem.
Ich spreche mit Frank, währenddessen schaut sich die Reporterin Cosima Gill wohl meinen Blog an.
Der Göttergatte sagt „Unbedingt machen!“, Sohn sagt ja, Tochter will nicht, sie wird also nicht gefilmt.
Ich gebe Frau Gill das „Okee“. Sie hat auch noch, nachdem sie sich in den Blog reingelesen hat, Interesse. 😉
Um 15:00 Uhr will sie mit einem zweiköpfigen Team kommen.

Tatsächlich schaffe ich es, noch bis 13:30 zu arbeiten, obwohl ich doch schon ein klitzekleinesbisschen aufgeregt bin. Wir essen dann alle zusammen in Ruhe zu Mittag. Emil hat schon mit den Kindern die Zimmer aufgeräumt, ich mache noch ein bisschen Ordnung in der Küche.

„Frahank, soll ich ein Kleid anziehen?!“
Ein müdes „Haha“…
Mist, er fällt auf meinen Witz nicht rein. (Ich trage nur im Sommer ab und an mal ein Kleid… 😉)

Manchmal passt ja alles zusammen. Gestern war ich Blog-unmotiviert, heute kommt der WDR.
Frank hätte eigentlich einen wichtigen Termin um 16:00 Uhr gehabt, der Kunde ist krank. Soll heißen: alle vier sind unten im Büro und wir können oben in der Küche in Ruhe „drehen“. Und können dann sogar an unserem Haupt-Online-Unterricht-Platz (unten im Büro am großen Tisch) Sohn filmen.

Die anderthalb Stunden gehen schnell rum. Die Reporterin und ich sind auf einer Wellenlänge, also empfinde ich das so, es wuppt. Sie ist auch sehr aufmerksam und passt auf, das Sohn nicht direkt frontal gefilmt wird und lässt sich das Filmmaterial direkt von uns freigeben. DANKE dafür.

Jetzt sind wir gespannt.
Okeee, ich bin MEGA GESPANNT!
Sendezeit: Donnerstag, 04.02., 18:45 Uhr, die Aktuelle Stunde im WDR
Ach ja! Wir reden hier von 1 Minute Sendezeit! 😉
Zum Livestream: https://www1.wdr.de/fernsehen/aktuelle-stunde/livestream/index.html

Emil, die Kinder und ich machen dann noch einen Shoppingausflug zum Müller.
Jahaaa! EINEN SHOPPINGAUSFLUG!
Ich gebe beiden Kindern sogar ein Budget von 5€! (Emil will einfach nix, er praktiziert gerade den „Minimalismus“)
Irgendwie müssen wir mal wieder raus und wenn wir schon kein Eis essen gehen können, dann wenigstens „SHOPPEN“!  %-)

Heute fällt mir das Atmen mit der FFP2-MAske aber irgendwie schwer und ich will nach 5 Minuten wieder raus aus dem Drogeriemarkt. Der „Ausflug“ war also so semi gut…

Trotzdem: was für ein unerwarteter, spannender, toller Tag! 😊

Ach ja, abends stelle ich fest, dass ich schon wieder einen Call von Sohn verpennt habe.
*seufz
Sorry!

Weiter zu Tag 23.

Judith

Künstlermanagerin, Lebensgestalterin, Familienmanagerin

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Judith´s Blog

Judith

Neueste Beiträge

Ältere Beiträge

Neueste Kommentare

Highlights