Tag 45 – Do, 25.02.21

Tag 45 – Do, 25.02.21

Heute wieder „ausschlafen“ (bis 08:00 Uhr ;-), wir schwoofen uns so langsam in den neuen Rhythmus ein.
Mittlerweile motzen die Kinder nur noch am Anfang und dann machen sie ihre Aufgaben. Ich denke, sie haben nach all der Zeit (endlich) realisiert, dass sie so oder so ihre Sachen machen müssen.

Heute lasse ich sie mal wieder alleine arbeiten und gehe selbst runter an den Schreibtisch. Dauert zwar alles ein bisschen länger, aber sie schaffen es! Und ich schaffe auch was.

Nachmittags kommt Carla, unsere Babysitterin…
Warum?
*babyssinddiebeidenjanunwirklichnichtmehr.

Vor zwei Tagen war ich mal wieder schwer genervt von Sohn. Er ist andauernd so „drüber“, so wild, so laut. Das passt oft nicht zu meiner Verfassung, ich brauche/will Ruhe. Dann stand ich also da in der Küche und dachte, wie unfair/doof von mir. Und stelle zum ersten Mal bewusst fest, dass ihm wirklich der sportliche Ausgleich fehlt. Dass er nicht weiß, wohin mit seiner Kraft.

Und da kommt Charlotte ins Spiel.
Charlotte, Sportskanone, superliebe, kreative, megaentspannte 22Jährige.

Ich schreibe ihr, ob sie nicht 2x die Woche für einanderhalb Stunden vorbeikommen möchte und mit Sohn ein exzessives Sportprogramm machen will.
Hat sie voll Lust drauf.

Heute war sie dann da. Ich hab mit Tochter Rollschuhfahren geübt und sie und Sohn haben auf dem Spielplatz Zirkeltraining, Parcouring, etc. gemacht, haben den Ball geworfen und sind gerannt. Lauter tolle Sachen, die Sohn Spaß machen. Und die ihn fordern.

Und NEIN, ich würde das nicht hinbekommen. Erstens habe ich nicht diese tollen Ideen für Übungen, zweitens bin ich nicht fit genug für Sohn (leider) und drittens würden wir uns nur ZANKEN!

Die letzten 20 Minuten durfte Tochter dann auch noch mitmachen und dann hat Carla noch eine halbe Stunde mit Tochter Parcouring am Klettergerüst gemacht und Sohn und ich haben mit dem Fussball gespielt. (Das kann ich 😉)

DAS war sehr, sehr gut investiertes Geld. (Sonst kann man ja aktuell nirgends wo Geld ausgeben %-)
Alle waren glücklich!

Und… Die Kinder sind abends schnell eingeschlafen.

Ach ja, nachmittags mache ich einen Termin für nächste Woche Mittwoch bei der Zulassungsstelle und danach holen wir das Wohnmobil ab.

Ich freue mich so!

Weiter zu Tag 49.

Judith

Künstlermanagerin, Lebensgestalterin, Familienmanagerin

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Judith´s Blog

Judith

Neueste Beiträge

Ältere Beiträge

Neueste Kommentare

Highlights