Tag 13 – So, 24.01.21

Tag 13 – So, 24.01.21

Seit einer Woche laufe ich quasi mit geschlossenen Augen durch die Wohnung. Aufräumen geht gerade noch so. Aber die Wäsche türmt sich, irgendwie sind überall Wollmäuse und … ach egal. Dafür ist aktuell einfach keine Zeit mehr. Corona bzw. der Lockdown verschiebt die Prioritäten.

Gestern habe ich mit dem Mann und den Kindern besprochen, dass wir heute mal groß Reine machen.

Morgens gehen die Kinder erst einmal „Schlitten fahren“ auf den Spielplatz. Bis sie dann komplett durchnässt (die Matschhosen sind anscheinend nicht wasserfest) und durchgefroren, aber glücklich zurückkommen. Ich kaufe seit 2 Jahren keine Schneesachen mehr. Warum auch. Liegt ja nie Schnee. Dieses Jahr hätte ich sie schon zweimal gebrauchen können. %-)

Währenddessen starte ich motiviert putzend im Bad. Nachdem ich mit dem Bad fertig bin, erstelle ich eine Liste mit Aufgaben, die die Kinder übernehmen können. Das klappt gut.

Tochter startet dann auch voll durch, Sohn bleibt irgendwie in der Küche mit einer Kinderradiosendung vom WDR hängen… Und fasst einmal kurz auf die Herdplatte, die Frank gerade voll aufgedreht hat. (Immerhin, dass erste Mal in neun Jahren)

Damit hat sich das Putzen und Aufräumen für ihn heute erledigt, das tut echt weh! Wir setzen ihn in die Küche mit einer Schale Eiswasser für seine Hand, er hört ein Hörspiel zur Ablenkung. Da will Tochter natürlich mithören. Auch gut. So komme ich besser voran und bin schneller fertig.

Frank hat zwischenzeitlich unten das Büro übernommen. DAS ist unordentlich.

Irgendwann komme ich in die Küche, die beiden haben sich die Wasserfarben genommen und malen in aller Seelenruhe. Soll ich jetzt darauf bestehen, dass sie weiter aufräumen? Ich bitte sie, wenigstens noch kurz die Wäsche zu sortieren und die Socken zusammenzulegen. Dann könnten sie weitermalen. Machen sie.

Und ich nehme ihnen das „Pinky Ehrenwort“ ab, dass sie morgen Nachmittag ihre Zimmer aufräumen und saubermachen. Sie überlegen kurz, sagen „Okee.“, wir verschränken unsere kleinen Finger und drehen uns dramatisch im Kreis…
„PINKY EHRENWORT!“ Bäm!

Das „Pinky Ehrenwort“ (02:08 Min bis 02:24 Min) haben wir neulich in dem Film „Trolls Worldtour“ gesehen. „Ein Pinky Ehrenwort kann man nicht zurücknehmen!“ ist gerade ein beflügeltes Wort bei uns. Und es funktioniert SO GUT! Versprechen werden hier zur Zeit eeecht eingehalten.
*lächelt erhaben 😉

Ach ja, der Sonntag ist mir wirklich wichtig. Meistens habe ich auch gar keine Motivation, irgendwas zu machen. Also irgendwas, was mit Pflichten zu tun hat. Deswegen freue ich mich um so mehr, dass ich mich selbst heute austricksen/überwinden kann.

Die Bude ist also irgendwann schön aufgeräumt und sauber, noch schnell die Unterlagen fürs Homeschooling für die Woche vorbereitet, einem entspannten Start in die neue Woche steht nix mehr im Wege!

Weiter zu Tag 14.

Judith

Künstlermanagerin, Lebensgestalterin, Familienmanagerin

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Judith´s Blog

Judith

Neueste Beiträge

Ältere Beiträge

Neueste Kommentare

Highlights