Tag 37 – Mi, 17.02.21

Tag 37 – Mi, 17.02.21

08:00 Uhr, ich komme in die Küche und finde die Kinder mal wieder so vor: „Wir basteln Dinosaurier-Masken!“

Seit letztem Jahr sind wir hier sehr kreativ. Okee… in MIR ist die Basteltante wieder erwacht!

Auslöser war meine unfassbar kreative Freundin Bettina, bei der ich im November 2019 einen Kalligrafiekurs gemacht habe. Nicht nur, dass wir einen tollen, inspirierenden Abend hatten, von ihr habe ich etwas seeehr Wichtiges gelernt: Nachmachen ist erlaubt!

Und seitdem sprudelt es nur so vor „Kreativität“ in meinem Kopp und ich habe wieder Lust, zu basteln.

Im ersten Lockdown habe ich dann die Multimarker von Bine Brändle und dann deren Instagram-Account entdeckt. Diese Frau ist SO kreativ. Und entwickelt so TOLLE Produkte: Acrylstifte, Wasserfarben, Stoffe, Fensterbilder, … (Das ist hier KEINE WERBUNG! Ich bin einfach nur begeistert von ihr! 😉

Und dann wurde unsere Küche irgendwie zur Kreativzentrale, zum Bastelzimmer… und wir mussten andauernd Bastel- und Malsachen hin- und herschleppen. Weil, die Küche ist ja auch unsere Küche!

Bis wir diesen wundervollen Wagen angeschafft haben.

Jetzt machen die Kinder immer alles selbst… D.h. fast jeden Tag fangen sie an, zu malen. Und räumen auch immer schön alles wieder weg.
Geht ja jetzt schnell und einfach!
Und manchmal setze ich mich dazu. 😉

Ach ja, und meine Bastelsachen sind jetzt auch alle sortiert und zusammen auf einem Fleck greifbar.

Wenn doch nur überall in meinen Sachen so eine Ordnung wäre… 😉

Das Problem beim Basteln: wenn die Kinder mal dran sind, dann ist es schwer sie da wieder von weg zu bekommen. Und so war es dann auch heute wieder… Ich sage: „Schule“, ZACK! gibt es Krach.
Sohn und ich eskalieren heute mal wieder.
*seufz

Ich zähle wirklich, wirklich die Stunden bis sie wieder in die Schule dürfen! (Und das aus meinem Munde…) Auch wenn es nur 2-3x pro Woche für 5 Stunden ist. An diesen Tagen muss ICH sie NICHT beschulen.

Weil ich – mal wieder – so ein schlechtes Gewissen habe, gehe ich nachmittags mit ihnen raus und helfe Tochter, dass Rollschuhfahren zu erlernen.

ZACK! sind wir alle wieder glücklich.

Judith

Künstlermanagerin, Lebensgestalterin, Familienmanagerin

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Judith´s Blog

Judith

Neueste Beiträge

Ältere Beiträge

Neueste Kommentare

Highlights