ENDLICH! DAS Wohnmobil!

ENDLICH! DAS Wohnmobil!

PUH, was für ein aufregender Tag!
Wir sind alle mit einem leicht grenzdebilen-glücklichen Grinsen aufgestanden. Die Kinder sind ZACK! angezogen und fertig für die Schule. „Um 12:30 Uhr komme ich euch abholen!“

11:45 Uhr fahren Frank und ich zur Zulassungsstelle. Ich darf leider nicht mit rein.

Ach ja, etwas was die Ämter hoffentlich nach Corona beibehalten werden: die Terminvergabe. Dat wuppt vielleicht! Wir waren pünktlich da, sind sofort dran gekommen, ging alles ganz schnell.

Bei strahlendem Sonnerschein holen wir die Kinder ab und los geht es zum Händler. Ich hatte meinen „Ich-freu-mir-ein-Loch-in-den-Bauch“ ja schon letzten Freitag, dieses Mal ist es anders. Irgendwie ist alles erst einmal amtlich. Unterschriften hier und da und schon geht es los mit der Übergabe.
Es werden uns seeehr viele Dinge erklärt.

Die Kindern springen tobend währenddessen durch das ganze Wohnmobil, erkunden alles.

Als wir fertig sind, muss der Mitarbeiter dringend was trinken gehen, weil er jetzt knapp 2 Stunden mit FFP2-Maske geredet hat…

Ein weiterer Mitarbeiter macht mit uns eine kleine Runde durch den Shop. Und gibt uns Empfehlungen, was wir bzgl. Wasser, Bad, Elektrik, etc. beachten müssen. Nach 5 Minuten frage ich ihn, ob ich die Sachen, wenn ich sie jetzt google, im Internet alle viel günstiger finde würde. „Nein, natürlich nicht.“

Während Frank sich weiterhelfen lässt, mache ich 1-2 kleine Vergleichsstichproben, okee, wir werden hier nicht betuppt. 😉 Wir machen also auch noch eine kleine (große…) Einkaufsrunde. Frank ist total froh, weil einige Dinge hätte er in der Anschaffung nicht gewusst. Vielen Dank für die tolle Beratung!

Gegen 17Uhr fahren wir dann endlich vom Hof. YIPPIEH!

Wir fahren direkt zu unseren Freunden Sascha und Kalli, Sascha vermisst das Wohnmobil und wird uns das Wohnmobil bekleben. Wird ja das „Wertemobil“!

Und dann… während die Kinder durch den Garten toben… stoßen wir mit den beiden auf unser Wohnmobil an. Endlich!

Als wir nach Haus kommen, sind wir alle schlagskaputt. Und sehr glücklich. Ich gehe um 21:00 Uhr mit den Kindern schlafen.

Judith

Künstlermanagerin, Lebensgestalterin, Familienmanagerin

2 Comments

  1. Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen WERTE-MOBIL!!!!

    Drei Erkenntnisse brennen sich beim Lesen ein:

    – deutsche Terminvergabe par excellence
    – ‚betuppt‘ – umgangssprachlich, landschaftlich. jemanden betrügen, übers Ohr hauen. Ich kenne diese Bedeutung aus dem Saarländischen; hier ging es um die Kirche; die Gläubigen wurden getauft/gesegnet und dafür mit einer Art Stab in Weihwasser getränkt ‚betuppt‘, also am Kopf berührt
    – mit beiden Kindern angestossen? Hat das nicht wehgetan, zumindest den Kindern?

    • Lieber Ingo! Danke! 🙂 Jep. Terminiert war es für Mitte/Ende März. Wir sind einfach Glückskinder.
      Und jau, das hat gedengelt, als wir mit den Kinder angestossen haben! %-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Judith´s Blog

Judith

Neueste Beiträge

Ältere Beiträge

Neueste Kommentare

Highlights